Trimble
End to End Marketinglösungen

01

Hintergrund

Trimble Geospatial, ein führender Anbieter von modernsten Ortungslösungen, suchte nach einer Agentur, die sie weltweit bei Projekten - online und offline - von der Konzeption, Design und Projekt Management bis hin zu einem ausgelagerten Marketingmodell unterstützt. bubblebridge war hierfür der perfekte Partner, da wir als Full-Service Agentur alle Marketing Aktivitäten aus einer Hand bieten konnten.

Seit 2010 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen bubblebridge und Trimble’s Geospatial Division. Seit dieser Zeit werden Projekte sowohl für EMEA als auch für den US Markt umgesetzt. Während dieser langjährigen Kooperation konnten wir tiefes Verständnis für Trimbles Märkte und Produkte aufbauen.

Trimble Roll-up-banner
02

Konzept- und Kreativarbeit

bubblebridge hat Trimble fortlaufend in den unterschiedlichsten Gebieten des Marketings unterstützt: Markenentwicklung, Erstellung von Kommunikationsmaterial in Deutsch und Englisch (White Papers, Newsletter, Fallstudien, Presseartikel, Direktmailings), Konzept und Kreativlösungen (internationale Messestände, Poster, Broschüren, Reseller Kommunikationsprogramme usw.) und das Management von on- und offline Projekten.

Trimble Re-branding
03

Markenbildung

bubblebridge war außerdem für einige strategische Positionierungsprojekte der Firma verantwortlich wie zum Beispiel der Entwicklung einer neuen Brand Identity für zwei von Trimble’s Software Lösungen – Inpho und Trident. bubblebridge übernahm dabei die Entwicklung eines neuen Logos, die Aufstellung vollständiger CI Richtlinien sowie die Ausarbeitung der Bilderwelt.

Trimble Verpackungsdesign
04

Outsourcing

Zur Unterstützung von Trimble’s Marketing Abteilung wurde von bubblebridge ein Projekt Manager innerhalb Trimble’s Marketing Team eingesetzt, der dort selbständig unterschiedlichste Projekte umgesetzt hat. Dazu gehörten unter anderem: die Erstellung von Collaterals, die Organisation von Messen, die Übernahme interner Verwaltungsaufgaben, die Durchführung von Mailings, Re-launch der Internetpräsenz sowie die Unterstützung in den Vorbereitungen zur Trimble imapGeo World Tour 2012. Trimble konnte so eine Zeit überbrücken, in der interne Ressourcen knapp waren ohne dabei seine Marketingwirkung schmälern zu müssen.

Trimble Navigation, Ltd. ist ein führender Anbieter von modernsten Ortungslösungen mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. Zum Produktportfolio gehören unter anderem GPS (Global Positioning Systems) Empfänger, Laserbasierte Entfernungsmessgeräte sowie inertiale Navigationssysteme. Trimble beschäftigt mehr als 5300 Arbeitnehmer in über 30 Ländern weltweit.

Trimble
End to end Marketing Support for Trimble

01

Background

Trimble Geospatial, a leading provider of advanced positioning solutions, was looking for international project support – online and offline – from conception, design and project management through to an outsourced marketing model. Bubblebridge proofed to be the perfect match as we could offer the full service portfolio they required out of one hand.

Since 2010, bubblebridge has continually developed a close working relationship with the Trimble geospatial division, supporting projects in EMEA and the US, developing an in-depth knowledge of their markets and products.

event stand design
02

Conceptual & creative work

Bubblebridge has supported Trimble in a broad range of areas from brand development, creation of communication material in German and English (white papers, newsletters, case studies, press releases, mailings), concept and creative direction (international trade show stands, posters, brochures, reseller communication programmes etc.) and the management of on- and offline projects.

Rebranding
03

Brand building

Bubblebridge has been responsible for a number of the company’s strategic positioning projects such as building a new brand identity for two of Trimble’s software solutions - Inpho and Trident - including logo creation, development of full CI guidelines and an image world.

Package design
04

Outsourced marketing

Supporting Trimble’s marketing department, a bubblebridge project manager has worked as an integrated member of their marketing team, independently running individual projects such as the creation of collaterals, organization of trade shows, internal administrative tasks, invitation mailings, re-launch of the divisions internet presence, support on the Trimble’s imap geo world tour in 2012 and many more. This approach allowed Trimble to overcome a time where internal resources were limited, without reducing their marketing impact.

Trimble Navigation, Ltd., headquartered in Sunnyvale, California, is a leading provider of advanced positioning solutions, most notably GPS (Global Positioning Systems) receivers, laser rangefinders and inertial navigation systems. Trimble employs more than 5,300 employees who are located in over 30 countries around the world.