EXECUTESALES
UX & UI: Benutzerorientierte Strategie und Design

01

Hintergrund

ExecuteSales bringt als einzigartige Onlineplatform Firmen, die Ihre Verkaufsaktivitäten ausbauen wollen, mit den für sie passenden Sales Service Anbietern zusammen. Es bietet eine intelligente Lösung, beide Gruppen effektiv dabei zu unterstützen neue Geschäftschancen zu generieren.

ExecuteSales hat sich bei der strategischen Entwicklung der Plattform für bubblebridge als Partner entschieden - bei der Entwicklung der User Experience sowie des Designs.

ExecuteSales UX und UI
02

Aufgabe

Nachdem wir uns bei bubblebridge schnell mit dem gesamten Umfang des Projekts vertraut machen konnten, steckten wir sofort mitten in der strategischen Planung und in der Ausarbeitung des Designs. Wir arbeiteten Hand in Hand mit dem Team von ExecutiveSales zusammen und unter Benutzung der Scrum Methode analysierten, verbesserten und erweiterten wir die Funktionalitäten und die User Experience innerhalb des gesamten Portals. Dabei stellten wir zu jeder Zeit sicher, dass die besonderen Bedürfnisse der beiden Benutzergruppen im Vordergrund stehen. Das Design spielte dabei natürlich eine entscheidende Rolle - alle Benutzeroberflächen, die Benutzerführung sowie alle dazugehörigen visuellen Elemente wurden gestaltet und fortlaufend verbessert, bis das Portal fertiggestellt und gelaunched war.

Um außerdem die Marke im Markt zu positionieren und bekannt zu machen, unterstütze bubblebridge ExecuteSales bei umfassenden Marektingmaßnahmen – Design einer neuen Website, Inhaltserstellung, Kampagnen und Landing Pages.

Bis heute arbeiten wir eng mit ExecuteSales zusammen und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und Neuentwicklungen für das Portal.

Execute Sales mobile Webseite
03

Ergebnis

“Im Prinzip ist bubblebridge eine voll und ganz integrierte Erweiterung unseres ExecutiveSales Teams. Als zuverlässiger Partner, wurden Dinge immer wieder hinterfragt, Input geliefert und kontinuierlich daran gearbeitet unser Geschäftskonzept zu verbessern. Adi erarbeitete Designs und lieferte dabei Kontinuierlich neue Ideen und alternative Vorschläge. Dabei stellte er immer sicher, dass das was er entwickelte auch wirklich programmiert werden konnte. Eine extrem wichtige Fähigkeit eines jeden Onlinedesigners! Auch jetzt, wo es nur noch sporadische Änderungen gibt, ist das Team immer da, um uns mit dem gewohnten Service zu unterstützen. Es macht Spaß und es funktioniert – eine ideale Kombination." Martin Peters – Managing Direktor, ExecuteSales

preloader

EXECUTESALES
UX & UI: User focused strategy and design

01

The background

ExecuteSales is a unique, online platform which matches companies who are looking to increase their sales activities with suitable sales service providers. An intelligent solution to support both groups in efficiently generating new business opportunities.

ExecuteSales selected bubblebridge to support them with the strategic development of the platform – both in terms of the user experience and design.

User focussed strategy and design
02

The scope

After quickly getting up to speed with the scope of the business, we at bubblebridge quickly became immersed in the strategic development and design of the portal. Working closely together with the ExecuteSales team and using scrum methodology, we analysed, improved and expanded the functionality and user experience within the entire portal – always ensuring that the needs of the two very different target audiences were kept in the forefront. Design, of course, also played an enormous role. All user interfaces, including the entire screen flow and visual elements were designed and continually improved upon until the portal was completed and launched.

In order to establish and develop the brand on the market, bubblebridge also supported ExecuteSales with overarching marketing activities - a new website was designed, content was written, campaigns and landing pages were created.

To date, we still work closely on the integration of new developments and all on-going improvements

mobile website
03

The results

“In effect, bubblebridge became a fully integrated extension of the ExecuteSales team, acting as valuable sparring partners - questioning, delivering input and continually working to improve our business concept. Adi designed and created, constantly delivering new ideas and different alternatives, always keeping the programming in mind – thereby ensuring that what he delivered, could really be programmed – an extremely valuable asset in any online designer! Even now, when there are only sporadic changes to be made, the team is always there, ready to pick up and continue as always. It’s fun, and it works – an ideal combination.”Martin Peters – Managing Director, ExecuteSales