Trimble
End to End Marketinglösungen

01

Hintergrund

Trimble Geospatial, ein führender Anbieter von modernsten Ortungslösungen, suchte nach einer Agentur, die sie weltweit bei Projekten - online und offline - von der Konzeption, Design und Projekt Management bis hin zu einem ausgelagerten Marketingmodell unterstützt. bubblebridge war hierfür der perfekte Partner, da wir als Full-Service Agentur alle Marketing Aktivitäten aus einer Hand bieten konnten.

Seit 2010 besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen bubblebridge und Trimble’s Geospatial Division. Seit dieser Zeit werden Projekte sowohl für EMEA als auch für den US Markt umgesetzt. Während dieser langjährigen Kooperation konnten wir tiefes Verständnis für Trimbles Märkte und Produkte aufbauen.

Trimble Roll-up-banner
02

Konzept- und Kreativarbeit

bubblebridge hat Trimble fortlaufend in den unterschiedlichsten Gebieten des Marketings unterstützt: Markenentwicklung, Erstellung von Kommunikationsmaterial in Deutsch und Englisch (White Papers, Newsletter, Fallstudien, Presseartikel, Direktmailings), Konzept und Kreativlösungen (internationale Messestände, Poster, Broschüren, Reseller Kommunikationsprogramme usw.) und das Management von on- und offline Projekten.

Trimble Re-branding
03

Markenbildung

bubblebridge war außerdem für einige strategische Positionierungsprojekte der Firma verantwortlich wie zum Beispiel der Entwicklung einer neuen Brand Identity für zwei von Trimble’s Software Lösungen – Inpho und Trident. bubblebridge übernahm dabei die Entwicklung eines neuen Logos, die Aufstellung vollständiger CI Richtlinien sowie die Ausarbeitung der Bilderwelt.

Trimble Verpackungsdesign
04

Outsourcing

Zur Unterstützung von Trimble’s Marketing Abteilung wurde von bubblebridge ein Projekt Manager innerhalb Trimble’s Marketing Team eingesetzt, der dort selbständig unterschiedlichste Projekte umgesetzt hat. Dazu gehörten unter anderem: die Erstellung von Collaterals, die Organisation von Messen, die Übernahme interner Verwaltungsaufgaben, die Durchführung von Mailings, Re-launch der Internetpräsenz sowie die Unterstützung in den Vorbereitungen zur Trimble imapGeo World Tour 2012. Trimble konnte so eine Zeit überbrücken, in der interne Ressourcen knapp waren ohne dabei seine Marketingwirkung schmälern zu müssen.

Trimble Navigation, Ltd. ist ein führender Anbieter von modernsten Ortungslösungen mit Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. Zum Produktportfolio gehören unter anderem GPS (Global Positioning Systems) Empfänger, Laserbasierte Entfernungsmessgeräte sowie inertiale Navigationssysteme. Trimble beschäftigt mehr als 5300 Arbeitnehmer in über 30 Ländern weltweit.