TELEKOM_LIFE
Das interaktive Online-Kundenmagazin

01

Das Konzept

Die Aufgabe, die sich die Telekom gestellt hatte, war die Entwicklung einer interaktiven, online Umsetzung ihres Kundenmagazins, das quartalsweise circa 5 Millionen Mobilfunkkunden plattformunabhängig und kosteneffizient zur Verfügung gestellt wird.

Das Konzept sah vor, dass die Telekom-Kunden mehr erleben, sich wohlfühlen und redaktionell spannend umgesetzte Informationen erhalten können. TELEKOM_LIFE ist eine Lifestyle-Welt der Telekom und erscheint quartalsweise mit regelmäßigen Updates. Ob Interviews, attraktive Gewinnspiele und Erlebnisse, Service-Themen oder die neuesten Apps - den Kunden stehen hier verschiedenste interessante Themen aus der Welt der Telekom zur Verfügung. Die Telekom auf der anderen Seite erhält eine Möglichkeit ihre Kunden zu binden und mit spannenden Inhalten zu begeistern. Durch die von bubblebridge konzipierte Lösung für Digital Publishing ist es möglich ein neues Level der Kundenbindung zu erreichen. Sie vermittelt auf einfache und nachhaltige Weise, wie moderne Anwendungen im digitalen Zeitalter bedient werden können – auch für etablierte Content getriebene Maßnahmen.

Kundenmagazin mobil optimiert
02

Die Ausführung

Als langjähriger Partner des Verlages Journal International ist bubblebridge für die technische Konzeption und Umsetzung des Digital Magazins zuständig. Neben einer auf der neuesten HTML5-Technik basierenden Browser-Version, ist das Digitale Magazin natürlich auch für Tablet und Smartphone optimiert. Durch die Entwicklung eines nutzerfreundlichen Content-Management-Systems (CMS) können verschiedene Inhalte und Ausgaben regelmäßig und kosteneffizient aufgesetzt, publiziert und aktualisiert werden. Mit einer Vielzahl von interaktiven Elementen, wie Slideshows, Videos, Animationen, Gewinnspiele und Quiz kann auch die Anwendererfahrung fortlaufend gesteigert werden.

„Unsere enge und langjährige Partnerschaft mit bubblebridge bietet uns die technische Expertise, um die Online-Magazine unserer Kunden in lebensechte, interaktive Erlebnisse zu wandeln. Das Custom CMS ermöglicht die Magazine selbständig und kosteneffizient zu managen. Darüber hinaus liefert bubblebridge wertvolle Ideen, die wir optimal bei der Weiterentwicklung des Magazins anwenden können. Es ist äußerst interessant zu sehen, wie aus einem Printmagazin ein digitales Medium entsteht. Die Ausführung durch bubblebridge ist höchst professionell, wodurch wir in der Lage sind erstklassige Ergebnisse zu erzielen.“

Marcel Schroeter
Head of Digital
Journal International

Telekom Kundenmagazin