EXECUTESALES
UX & UI: Benutzerorientierte Strategie und Design

01

Hintergrund

ExecuteSales bringt als einzigartige Onlineplatform Firmen, die Ihre Verkaufsaktivitäten ausbauen wollen, mit den für sie passenden Sales Service Anbietern zusammen. Es bietet eine intelligente Lösung, beide Gruppen effektiv dabei zu unterstützen neue Geschäftschancen zu generieren.

ExecuteSales hat sich bei der strategischen Entwicklung der Plattform für bubblebridge als Partner entschieden - bei der Entwicklung der User Experience sowie des Designs.

ExecuteSales UX und UI
02

Aufgabe

Nachdem wir uns bei bubblebridge schnell mit dem gesamten Umfang des Projekts vertraut machen konnten, steckten wir sofort mitten in der strategischen Planung und in der Ausarbeitung des Designs. Wir arbeiteten Hand in Hand mit dem Team von ExecutiveSales zusammen und unter Benutzung der Scrum Methode analysierten, verbesserten und erweiterten wir die Funktionalitäten und die User Experience innerhalb des gesamten Portals. Dabei stellten wir zu jeder Zeit sicher, dass die besonderen Bedürfnisse der beiden Benutzergruppen im Vordergrund stehen. Das Design spielte dabei natürlich eine entscheidende Rolle - alle Benutzeroberflächen, die Benutzerführung sowie alle dazugehörigen visuellen Elemente wurden gestaltet und fortlaufend verbessert, bis das Portal fertiggestellt und gelaunched war.

Um außerdem die Marke im Markt zu positionieren und bekannt zu machen, unterstütze bubblebridge ExecuteSales bei umfassenden Marektingmaßnahmen – Design einer neuen Website, Inhaltserstellung, Kampagnen und Landing Pages.

Bis heute arbeiten wir eng mit ExecuteSales zusammen und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen und Neuentwicklungen für das Portal.

Execute Sales mobile Webseite
03

Ergebnis

“Im Prinzip ist bubblebridge eine voll und ganz integrierte Erweiterung unseres ExecutiveSales Teams. Als zuverlässiger Partner, wurden Dinge immer wieder hinterfragt, Input geliefert und kontinuierlich daran gearbeitet unser Geschäftskonzept zu verbessern. Adi erarbeitete Designs und lieferte dabei Kontinuierlich neue Ideen und alternative Vorschläge. Dabei stellte er immer sicher, dass das was er entwickelte auch wirklich programmiert werden konnte. Eine extrem wichtige Fähigkeit eines jeden Onlinedesigners! Auch jetzt, wo es nur noch sporadische Änderungen gibt, ist das Team immer da, um uns mit dem gewohnten Service zu unterstützen. Es macht Spaß und es funktioniert – eine ideale Kombination." Martin Peters – Managing Direktor, ExecuteSales

preloader