CLIENTIS
Umfassendes B2B Marketing

01

Der Anfang

Clientis suchte eine neue Werbeagentur, die sie langfristig als ein führender Anbieter von SAP Lösungen auf dem Markt positioniert, ihre Marktpräsenz erhöht und neue Kontaktmöglichkeiten eröffnet. Ihre Wahl fiel auf bubblebridge.

Unser erster Schritt war es eine umfassende Marketing-Strategie und einen Kommunikationsplan in enger Zusammenarbeit mit dem Management von Clientis zu entwickeln. Wir sahen uns die Zielgruppen genau an, bewerteten die Marktposition und formulierten eine neue „Value Proposition“ und Key Messages, um eine solide Basis für alle zukünftigen Aktivitäten zu schaffen.

Clientis branding
02

Marketing Aktivitäten

Danach ging es an die Umsetzung! Als erstes wurden Maßnahmen zur Erneuerung der Marke umgesetzt - wir entwarfen die Website (www.clientis.de) in einem komplett neuen Look and Feel. Das Ergebnis war eine zweisprachige, bedarfsgesteuerte Seite, die von einem intelligenten Content Management System ausgeführt wird. Zusammen mit einer Reihe von neu gebrandeten Büromaterialen (Visitenkarten, Briefköpfe, Vorlagen für Präsentationen, Notizblöcke, Stifte, etc.) hatten wir eine solide Basis für den Marktauftritt von Clientis geschaffen.

Seit dem ist dennoch viel passiert und wir unterstützen weiterhin die regelmäßigen Marketing Aktivitäten und arbeiten ständig daran, die Marke weiter zu entwickeln. So haben wir zum Beispiel eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Erhöhung der Markenpräsenz entworfen, die sowohl online als auch offline zum Einsatz kommt.

Und was genau haben wir gemacht? Konzeptentwicklung, Kreation und Durführung verschiedener Kampagnenmaßnahmen wie zum Beispiel die Erstellung von Kundenreferenzen, Landing Pages sowie Online und Print Werbung in führenden SAP/IT Publikationen. Außerdem hat sich unser PR Team aufgemacht und platziert fortlaufend Interviews und Artikel in allen relevanten Magazinen.

Die Kommunikation mit potentiellen Bewerbern war der entscheidende Schritt, um neue, qualifizierte Teammitglieder zu finden. Wir haben dazu ein Mitarbeiter-Video produziert, das den Unternehmensgeist wiederspiegelt, und in dem Clientis als attraktiver Arbeitgeber positioniert wird. Vielleicht ja auch für Sie interessant?

Clientis Website
03

Einblick

Egal ob es sich um Event Support, Ideen für neue Kampagnen, PR oder vieles andere handelte, uns hat die großartige Arbeitsatmosphäre mit dem Team von Clientis, dass uns fortwährend die Möglichkeit gab unsere Ideen umzusetzen, viel Spass gemacht.

„Die Zusammenarbeit mit bubblebridge hat sich als perfekt erwiesen. Wir schätzten ihre kreativen Ideen und wie sie sich nun in unserem Marketingplan wiederfinden. bubblebridge ist genau die Agentur, die wir gesucht haben. Sie haben sich unsere Bedürfnisse im Detail angesehen, haben sich Zeit genommen unser Unternehmen zu verstehen und sind in einer Position, alle unsere Marketinganforderungen zu erfüllen. Es ist einfach toll, dass Nele immer nur einen Anruf weit weg ist und uns stets mit ihrer hilfsbereiten und freundlichen Art unterstützt.”
Miodrag Dick, CEO

Clientis ist ein führender SAP-Lösungsanbieter mit Standorten in Moosburg bei München und in Hamburg. Das 2001 gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf innovative und anspruchsvolle Nischenlösungen für SAP, die sie direkt beim Kunden entwickelt. Mit über 60 erfahrenen SAP-Beratern und -Entwicklern unterstützt Clientis renommierte deutsche und international ausgerichtete Kunden bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit.